Mittwoch, 27. Mai 2009

4 Tage NYC mit Julia und Olga :)

Halli Hallo!
Kommt mir jetzt schon wieder wie ne Ewigkeit her vor dass ich in NYC war.
Donnerstag Abend (weiss die Regel nicht mehr, wie wird A/abend da geschrieben? :D) gings los. Meine Au Pair Freundin Olga hat mich abgeholt und mich bei ihr uebernachten lassen, damit sie mich morgens VOR DER ARBEIT WOHLBEMERKT (DAAAANKE!!!) zum Zug fahren kann. Also ich mit Auto zum Zug zum Bus und dann in NYC Chinatown mit der Subway (mit de Bahn) zum Times Square. Als ich die beiden dann da am verabredeten Treffpunkt ca. ne Stunde spaeter gesehn hab kamen mir die Traenen! Dach einer mega festen Umarmung zu dritt ging das Geplapper schon los ;) hatten uns ja viel zu erzaehlen nach 9 Monaten!
Ich hab dann 4 Tage illegal im Hostel mit den beiden verbracht, hat keienr gemerkt (vlt sollte ich das hier nicht so oeffentlich preisgeben?!?). Einmal bei Olga und dann wieder bei Julia mit im Bett haha! Freitags waren wir dann erstmal spazieren und dann in Hard RockCafe am Times Square essen. Danach haben wir dann den "Abend" bis 6 Uhr morgens "ausklingen" lassen. Und da wir ja im Big Apple waren haben wir gleich mal Nicolas Cage beim Filmdreh zugeschaut und mit den Stuntmenschen gelabert :D SUPI!
Nach einigen netten und anderen seltsamen Bekanntschaften haben wir uns auf den Weg ins Hostel gemacht wo ich ja als zahlende Kundin keine Angst haben musste rausgeschmissen zu werden wenn wir im Gang laut sind ;) War ja auch shocn hell - da kann man nicht erwarten dass alle leise sind :D hahahaaaa!
Samstags haben wir dann nach einer eher kurzen "Nacht" die Freiheitsstatue unsicher gemacht. Mit der Ferry gings erst zur Liberty Island (nachdem wir ewig anstehen mussten in der prallen Hitze) und danach zu Ellis Island (Immigration Museum). War echt cool und wir haben einige tolle Fotos schiessen koennen. Auf der Ferry ahben wir den Florian kennengelernt der seine Nihcte und seinen Neffen dabei hatte. Der hat uns dann Gesellschaft geleistet und ich ihm seine Kids abgenommen (unfreiwillig - kann nix dafuer dass mich Kinder lieben!!!).
Abends haben wir dann auf dem Rooftop gechillt und danach Dvd geschaut.
Sonntag Haben wir alles etwas langsamer angehen lassen... EEEndlich war ich dann im MoMA (Museum of Modern Art!) was fuer mich der Traum war! Chagall, Picasso, Klimt, Warhol....... alles in einem Gebaeude!!!! :)))) Hungrig haben wir uns auf den Weg zur Grand Central Station gemacht, wo Julia dann natuerlich die 3 Ober-Oberchecker angelabert hat um uns die beste Subway nach Brooklyn zu verraten. Die Oberchecker waren echte Checker, denn sie kannten sich gut aus ;) Haben dann in Brooklyn bei BBQs gegessen - Olga hat maechtig reingehauen ;) Danach gings ab ins Hostel...
Nach einer Gruppenumarmung, wobei mir fast die Nase gebrochen wurde (war trotzdem echt lustig - big mac auf dem Boden) gings dann ab zum Times Square - nur zu dritt auf Grund einiger Missverstaendisse... Verabredungen sind nicht immer so leicht einzuhalten.
Einer der Oberchecker hatte Geburtstag und hat uns eingeladen mit ihm zu feiern. Hatten wir dann auch vor aber nach fast 2 Stunden in der Hotel Lobby haben wirs dann aufgegeben. Olga am Einpennen und Julia und ich mit Lachflashs vor Muedigkeit haben uns entschlossen uns auf den "Heim"weg zu machen. Da angekommen habens Julia und ich aber noch geschafft im GEmeinschaftsraum Oli Pocher kennenzulernen ;) ne Spass aber der sah so aus. Haben da bissl IPod gehoert gelabert und gechillt dann gings ab ins Bett...
Montag war dann schon Abschiedstag. Haben nur auf dem Rooftop gechillt uns gesonnt, Uebungen gemacht und ich hab gejammert wie heiss es doch is.. Dann haben wir uns mal wieder in der Zeit verschaetzt und ich war zu spaet dran zum Bus, den ich ja erst noch mit der Subway erreichen musste. Hat dann aber alles doch noch gut geklappt (hab zwar den gedachten Bus verpasst aber dann den naechsten genommen!).
Heute ist Mittwoch, das heisst ich seh die beiden Spinner schon am Freitag Abend wieder :) dann koennen wir Boston exploren! Freu mich schon!

Halte euch auf dem Laufenden!
Meldet euch!!!!!!!!
Hugs and Kisses,
eure Kaerou

Keine Kommentare: